Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Raststätte Thiendorf: Wo Lkw-Fahrer und reisende Familien aufeinander treffen

Einmal tanken, die Bockwurst zwischendurch oder doch ein Fast-Food-Burger. An der Raststätte Thiendorf geben sich Lkw-Fahrer und Reisende die Klinke in die Hand und erzählen uns ihre Geschichten.

Von Natalie Stolle
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Urlaub auf Korfu ist schon vorbei, ein Zwischenstopp vor der Weiterfahrt ist für Familie Gabriel aber ein Muss.
Der Urlaub auf Korfu ist schon vorbei, ein Zwischenstopp vor der Weiterfahrt ist für Familie Gabriel aber ein Muss. © Daniel Schäfer

Thiendorf. Der Wind pfeift eisig, von Sommer ist an diesem bewölkten Tag nicht viel zu spüren. Die riesigen Lkws reihen sich einer nach dem anderen auf und füllen den Parkplatz. Ein paar Fahrer springen raus, schlendern gemächlich zur Aral-Tankstelle rüber. Vielleicht für eine Dusche, vielleicht auch für Kaffee und Bockwurst zwischendurch.

Ihre Angebote werden geladen...