SZ + Riesa
Merken

Rekordversuch im roten Anzug

In Gröba steht das wohl weltgrößte spielbare Horn. Jetzt hat es ein Profi zum Klingen gebracht. Das soll nun einen Guinnessbuch-Eintrag bringen.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zig Kameras waren am Montag auf Jörg Wachsmuth gerichtet. Der Profimusiker (roter Anzug) spielte das Riesen-Horn vor der Rime-Freyler-Halle in Gröba.
Zig Kameras waren am Montag auf Jörg Wachsmuth gerichtet. Der Profimusiker (roter Anzug) spielte das Riesen-Horn vor der Rime-Freyler-Halle in Gröba. © Sebastian Schultz

Riesa. Großer Bahnhof vor der Rime-Freyler-Halle in Gröba: Begleitet von etlichen Medienvertretern hat der Musiker Jörg Wachsmuth am Montagnachmittag einen Weltrekordversuch unternommen. Gekleidet im knallroten Anzug blies der Solotubist der Dresdner Philharmonie auf dem mutmaßlich weltgrößten Horn.

Ihre Angebote werden geladen...