SZ + Riesa
Merken

Riesa: Waschen, Schneiden, Lesen

Ein Münchner Friseur stellt seine bundesweite Leseförderungs-Aktion auch in Riesa vor.

Von Sarie Teichfischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gastspiel im Friseursalon "Kopfüber": Danny Beuerbach schneidet Jule Trosse die Haare, während sie vorliest.
Gastspiel im Friseursalon "Kopfüber": Danny Beuerbach schneidet Jule Trosse die Haare, während sie vorliest. © Sebastian Schultz

Riesa. Anlässlich des Weltkindertages am 20. September hatten die Träger der freien Jugendhilfe aus Riesa zum großen Kinderfest ins Kinder- und Jugendhaus Riemix eingeladen. Neben Rollenrutsche, Zuckerwatte, Luftballontieren und Bastelangeboten gab es noch ein Highlight: Der Vorlese-Friseur Danny Beuerbach aus München war vor Ort. Sein Konzept: Wer ihm beim Frisieren eine Geschichte vorliest, bekommt den Haarschnitt kostenlos. Die Idee dahinter: Kinder spielerisch zum Vorlesen zu ermutigen; Stichwort: Leseförderung.

Ihre Angebote werden geladen...