Riesa
Merken

Riesa: Abradeln statt Anradeln

Die traditionelle Veranstaltung zu Beginn der Radsaison fällt aus. Dafür soll eine andere etwas später stattfinden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Anradeln - hier eine Aufnahme von der Gröbaer Schlossbrücke von 2013 - steht eigentlich im Frühjahr im Veranstaltungskalender der Region. 2021 fällt es aus. Ersatz ist aber schon angedacht.
Das Anradeln - hier eine Aufnahme von der Gröbaer Schlossbrücke von 2013 - steht eigentlich im Frühjahr im Veranstaltungskalender der Region. 2021 fällt es aus. Ersatz ist aber schon angedacht. © Archivfoto: Schröter

Riesa. Statt den Beginn der Radsaison mit gemeinsamen Touren durch die Region zu zelebrieren, soll dieses Jahr deren Ende zusammen begangen werden.

Wie der Verein Elbe-Röder-Dreieck mitteilt, werde aus aktuellem Anlass das für Freitag, 2. Mai, geplante Anradeln auf Samstag, 11. September, verschoben. Das sei in Absprache mit der Stadt Riesa erfolgt.

Das Abradeln soll demnach erstmals stattfinden. Nähere Infos zum Ablauf soll es zu einem späteren Zeitpunkt geben. (SZ)