Riesa
Merken

Riesa: Ballabend soll zurückkehren

Nach zwei Jahren Pause ist wieder ein Wirtschaftsball geplant. Diesmal nicht in der kalten Jahreszeit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Riesas OB Marco Müller (CDU) bei der letzten Ausgabe des Wirtschaftsballs Ende Februar 2020.
Riesas OB Marco Müller (CDU) bei der letzten Ausgabe des Wirtschaftsballs Ende Februar 2020. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Nach einer Pause 2021 und 2022 soll es in diesem Jahr wieder einen Wirtschaftsball in Riesa geben. Vorgesehen ist der Ballabend laut dem Gastgeber, Riesas Oberbürgermeister Marco Müller (CDU), für den 10. Juni – einen Sonnabend.

Austragungsort der Veranstaltung soll wieder in der Stadthalle Stern in Altriesa sein. Dort hatte im Februar 2020 – kurz vor dem Beginn der Corona-Pandemie – auch der bislang letzte Riesaer Wirtschaftsball stattgefunden.

Ins Leben wurde die Veranstaltung im Jahr 2016 gerufen. Der Ballabend versteht sich als Möglichkeit zur Kontaktpflege. (SZ)