SZ + Riesa
Merken

Riesa: Bewegung an der Bratwurstbude

Lange sah es so aus, als bliebe der Imbisscontainer an der B 182 in Gröba ungenutzt. Doch jetzt laufen Vorbereitungen für eine Eröffnung.

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Imbissbude an der viel befahrenen Lauchhammerstraße steht schon lange – und soll bald tatsächlich Gäste begrüßen.
Die Imbissbude an der viel befahrenen Lauchhammerstraße steht schon lange – und soll bald tatsächlich Gäste begrüßen. © Eric Weser

Riesa. Vielen Autofahrern ist es nicht verborgen geblieben: Rund um den orange-braunen Container an der Lauchhammerstraße tut sich dieser Tage etwas. Zwei Handwerker haben das Grün rund um das Gebäude gestutzt und sind auch in dessen Innerem zugange. Wird der 2018 aufgestellte, aber seitdem ungenutzte Container mit der Aufschrift "Thüringer Rostbratwurst" nun bald tatsächlich zum Imbiss?

Ihre Angebote werden geladen...