SZ + Riesa
Merken

Riesa: Boulevard-Gebäude erneut vor Zwangsversteigerung

Im Frühjahr sollte das Traditionsgeschäft Nathan schon einmal unter den Hammer kommen. Das passierte dann doch nicht. Nun aber gibt es einen neuen Termin.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Haus sagt vielen Riesaern etwas. Über mehrere Generationen war in der Hauptstraße 33 die Optikerfamilie Nathan ansässig.
Dieses Haus sagt vielen Riesaern etwas. Über mehrere Generationen war in der Hauptstraße 33 die Optikerfamilie Nathan ansässig. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Für die Hauptstraße 33 ist erneut ein Zwangsversteigerungs-Termin beim Dresdner Amtsgericht angesetzt. Das geht aus einer entsprechenden Bekanntmachung des Gerichts hervor. Demnach soll das Haus am 1. Februar 2023 unter den Hammer kommen. Als Verkehrswert für das denkmalgeschützte Gebäude, dessen Zustand ein Gutachter als schlecht eingeschätzt hat, sind 11.000 Euro angegeben.

Ihre Angebote werden geladen...