SZ + Riesa
Merken

Mehr Schüler wollen an Riesas Oberschulen

Nahezu alle weiterführenden Schulen in der Stadt können bei den Anmeldezahlen zulegen – eine ganz besonders.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiter Edmund Weigl in einem der Klassenzimmer der Oberschule Am Sportzentrum, im Hintergrund das neue Whiteboard.
Schulleiter Edmund Weigl in einem der Klassenzimmer der Oberschule Am Sportzentrum, im Hintergrund das neue Whiteboard. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Stolz ist Edmund Weigl anzumerken, als er durch die Oberschule Am Sportzentrum führt. Gerade erst ist im Schulhaus ein größerer Geldbetrag in die Digitalisierung geflossen. Nahezu jedes Zimmer ist jetzt mit einer elektronischen Tafel ausgestattet. Weigl zeigt im Gang an die Decke, wo nachträglich Kabel verlegt und verkleidet wurden. "Wenn man es nicht weiß, erkennt man nicht, dass da etwas gemacht wurde", sagt der Schulleiter und schmunzelt.

Ihre Angebote werden geladen...