SZ + Riesa
Merken

Kreis Meißen: Die schwierige Gratwanderung in der Gastronomie

Keine Corona-Einschränkungen mehr, doch dafür steigen die Preise und Energiekosten. 2023 beginnt mit Herausforderungen für Gastronomie und Hotellerie.

Von Natalie Stolle
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Gollos, Inhaber des Wettiner Hofs, und Linda Petzold, Social-Media-Beauftragte, blicken auf ein gutes 2022 zurück. Der Blick in die Zukunft ist jedoch gepflastert mit Herausforderungen.
Jürgen Gollos, Inhaber des Wettiner Hofs, und Linda Petzold, Social-Media-Beauftragte, blicken auf ein gutes 2022 zurück. Der Blick in die Zukunft ist jedoch gepflastert mit Herausforderungen. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Jahr 2022 war wohl für die wenigsten ein leichtes. Auch, wenn Corona besonders in der zweiten Hälfte abgeebbt ist, sind die Nachwirkungen übergreifend zu spüren. Gastronomie und Hotellerie konnten während der Pandemie gar nicht oder nur unter Einschränkungen genutzt werden. Diese Zeiten sind vorbei, aber wie steht es um die Gastronomie in Riesa?

Ihre Angebote werden geladen...