Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Einbahnstraße zeitweise offen

Nahe dem Bootshaus gibt es aktuell eine besondere Verkehrsregelung. An anderer Stelle wurde eine Vollsperrung verschoben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Einbahnstraßenregelung an der Straße Am Rundteil in Riesa ist derzeit aufgehoben. Grund ist eine Vollsperrung an der Elbstraße.
Die Einbahnstraßenregelung an der Straße Am Rundteil in Riesa ist derzeit aufgehoben. Grund ist eine Vollsperrung an der Elbstraße. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Noch bis Ende nächster Woche, Freitag den 21. Juni, soll die Elbstraße in Riesa auf Höhe der Hausnummer 7 voll gesperrt bleiben. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Das Gebäude liegt von der Niederlagstraße kommend rechts an der Kreuzung mit der Elbstraße. Laut der Verwaltung ist im Bereich der Straße Am Rundteil die Einbahnstraßenregelung aufgehoben worden. Damit kann der Verkehr in Richtung Bootshaus dort entlang fließen. Zu den Hintergründen der Sperrung machte die Stadt keine Angaben; an der Elbstraße und Niederlagstraße gibt es jedoch bereits seit einer Weile Tiefbauarbeiten, vor allem im Gehwegbereich. Die Stadtwerke hatten dort zu Jahresbeginn die Auswechslung von Mittelspannungskabeln angekündigt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.