SZ + Riesa
Merken

Riesa: Freibadbetreiber hält sich vorzeitiges Saisonende offen

Wegen des regnerischen Wetters schließen manche Bäder im Freistaat bereits. In Riesa wartet man derweil noch ab.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Freibad im Riesaer Stadtteil Weida in einer Luftaufnahme von 2020. Voriges Jahr begrüßte der Badbetreiber noch mehr als 20.000 Gäste. Dieses Jahr sind es offenbar deutlich weniger gewesen.
Das Freibad im Riesaer Stadtteil Weida in einer Luftaufnahme von 2020. Voriges Jahr begrüßte der Badbetreiber noch mehr als 20.000 Gäste. Dieses Jahr sind es offenbar deutlich weniger gewesen. © Lutz Weidler

Riesa. So viel ist Ende August schon klar: Es war eine durchwachsene Saison im Riesaer Freibad. "Die Gästezahl liegt auf Grund des sehr wechselhaften Wetters deutlich unter der der Vorjahre", sagt Reiner Striegler, Geschäftsführer der Badbetreibergesellschaft Magnet, auf Nachfrage von sächsische.de. Damit könne man natürlich nicht zufrieden sein. "Aber das Wetter können wir nicht beeinflussen", so Striegler.

Ihre Angebote werden geladen...