SZ + Riesa
Merken

Riesa ist seine Lenin-Statue los

Wegen einer Reparatur befindet sich die Bronzeskulptur für einige Zeit nicht an ihrem angestammten Platz. Wer sich um die Arbeiten kümmert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Sockel am Poppitzer Dreieck steht sonst eine Lenin-Statue. Bis vor gut 30 Jahren hatte die ihren Platz noch am Riesaer Rathausplatz, der bis zur Wende auch den Namen Leninplatz trug.
Auf diesem Sockel am Poppitzer Dreieck steht sonst eine Lenin-Statue. Bis vor gut 30 Jahren hatte die ihren Platz noch am Riesaer Rathausplatz, der bis zur Wende auch den Namen Leninplatz trug. © Sebastian Schultz

Riesa. Vom Lenin-Denkmal am Poppitzer Dreieck in Altriesa ist aktuell nur der verwaiste Sockel übrig. Das wird laut Stadtverwaltung auch noch eine Weile so bleiben: Erst im Herbst soll die Statue zurückkehren.

Ihre Angebote werden geladen...