SZ + Riesa
Merken

Riesa: Klinik-Umbau einen großen Schritt weiter

Die neue Physiotherapie ist fertig, die neue Urologie soll es auch bald sein. Ein Bauende ist im Riesaer Krankenhaus derweil noch nicht in Sicht.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein so großer Gymnastikraum stand dem Physiotherapie-Team des Riesaer Elblandklinikums um Leiterin Bettina Käseberg (l.) bislang noch nie zur Verfügung. Verwaltungschef Peter Zeidler (M.) testet ihn am Einzugstag, bevor die Patienten kommen.
Ein so großer Gymnastikraum stand dem Physiotherapie-Team des Riesaer Elblandklinikums um Leiterin Bettina Käseberg (l.) bislang noch nie zur Verfügung. Verwaltungschef Peter Zeidler (M.) testet ihn am Einzugstag, bevor die Patienten kommen. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Patienten sind noch keine zu sehen. Bettina Käseberg und ihre Abteilung sind an diesem Tag mitten im Umzugsstress und voll damit beschäftigt, die neuen Räume bereit zu machen. Gymnastikbälle verstauen, Heizstrahler aufstellen, hier und da noch etwas Deko anbringen – es gibt etliches zu tun für die Leiterin der Physiotherapie im Riesaer Elblandklinikum und ihr Team am Einzugstag.

Ihre Angebote werden geladen...