SZ + Riesa
Merken

Riesa: Kritik an Stadtrats-Entscheid zur Jugendarbeit

Mit Stimmen von CDU und AfD wurde die Geldvergabe an zwei freie Träger vertagt. Für manchen Stadtrat ein Unding.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Kinder- und Jugendarbeit soll unter dazu beitragen, dass junge Menschen ihre Freizeit sinnvoll verbringen. In Riesa sind die Kosten der Kinder- und Jugendarbeit derzeit wieder einmal Grund für Streit im Stadtrat.
Kinder- und Jugendarbeit soll unter dazu beitragen, dass junge Menschen ihre Freizeit sinnvoll verbringen. In Riesa sind die Kosten der Kinder- und Jugendarbeit derzeit wieder einmal Grund für Streit im Stadtrat. ©  Symbolfoto: Pixabay

Riesa. Markus Mütsch (Gemeinsam für Riesa) hat scharf kritisiert, dass die Entscheidung über Geldflüsse an zwei freie Träger für Kinder- und Jugendarbeit in der jüngsten Stadtratssitzung verschoben wurde. Mütsch bezeichnete die unter anderem mit Stimmen der CDU- und der AfD-Fraktion durchgesetzte Entscheidung zudem als Misstrauensvotum gegen OB Marco Müller (CDU) – schließlich habe es sich beim vertagten Beschluss um eine Vorlage der Stadtverwaltung gehandelt. Mütsch sprach zudem von einem „Schauspiel“.

Ihre Angebote werden geladen...