SZ + Riesa
Merken

Riesa: Lichtblick bei den Steuereinnahmen

Die Stadt erhält wohl dieses Jahr doch mehr Gewerbesteuern als noch zuletzt prognostiziert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Riesas Rathaus benötigt Einnahmen, um die kommunalen Aufgaben zu erfüllen. Bei der Gewerbesteuer sah es zuletzt nicht so rosig aus. Doch die Lage hat sich etwas gebessert.
Riesas Rathaus benötigt Einnahmen, um die kommunalen Aufgaben zu erfüllen. Bei der Gewerbesteuer sah es zuletzt nicht so rosig aus. Doch die Lage hat sich etwas gebessert. © Fotos: Eric Weser / Montage: SZ

Riesa. Gute Nachrichten für Riesas Finanzen: Die Erträge aus der Gewerbesteuer lagen mit Stand Ende September 2021 bei fast 12,8 Millionen Euro. Das teilte Ilka Droste vom städtischen Amt für Finanzen am Dienstag im Finanz- und Verwaltungsausschuss mit und sprach von einer erfreulichen Entwicklung.

Ihre Angebote werden geladen...