SZ + Riesa
Merken

Riesa: Polizei zeigt Präsenz am Puschkinplatz

Nach der Einstufung des Platzes als Kriminalitätsbrennpunkt hat es einen ersten Komplexeinsatz gegeben. Der war bewusst nicht gleich ersichtlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei kontrollierte am Mittwoch am Riesaer Puschkinplatz. Beamte in Uniform waren auch da, aber auch etwa zehn Kräfte in Zivil.
Die Polizei kontrollierte am Mittwoch am Riesaer Puschkinplatz. Beamte in Uniform waren auch da, aber auch etwa zehn Kräfte in Zivil. © Sebastian Schultz

Riesa. Der Riesaer Puschkinplatz war am Mittwoch Schauplatz eines sogenannten Komplexeinsatzes der Polizei. Es war die erste Maßnahme dieser Art, nachdem der Platz und einige umliegende Straßen kürzlich als "herausragender Kriminalitätsbrennpunkt" eingestuft worden waren. Das ermöglicht verstärkte Kontrollen durch die Ordnungsbehörden.

Ihre Angebote werden geladen...