SZ + Riesa
Merken

Riesa: Ramponiertes Boulevard-Spielzeug soll zurückkehren

Die Moirétafel vorm ehemaligen Modehaus Haase stand erst wenige Jahre. Nun ist sie weg – kommt aber wohl bald wieder.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Moirétafel ist eins von mehreren Spielelementen, die 2019 bei der Hauptstraßen-Umgestaltung installiert wurden.
Die Moirétafel ist eins von mehreren Spielelementen, die 2019 bei der Hauptstraßen-Umgestaltung installiert wurden. © Foto: SZ/Eric Weser, S. Schultz; Montage: SZ

Riesa. Der eine oder andere hat vielleicht schon mal an ihr gedreht: Seit Mitte 2019 stand eine sogenannte Moirétafel auf Höhe des ehemaligen Modehauses Haase am Boulevard. Aktuell ist sie verschwunden. Nur zwei Metallstücke im Boulevardpflaster sind noch von dem Spielelement übrig. Reste des Tafelgestells.

Ihre Angebote werden geladen...