Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Riesa reformiert erneut das Parken

Mit den neuen Automaten war kürzlich einiges in puncto Parken verändert worden. Nun gibt es wieder Anpassungen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann löst ein Ticket am Parkscheinautomaten an der Pausitzer Straße. Wie an etlichen Stellen kann dort dank der sogenannten Brötchentaste für eine halbe Stunde kostenfrei das Auto abgestellt werden.
Ein Mann löst ein Ticket am Parkscheinautomaten an der Pausitzer Straße. Wie an etlichen Stellen kann dort dank der sogenannten Brötchentaste für eine halbe Stunde kostenfrei das Auto abgestellt werden. © Eric Weser

Riesa. Sie erfreut sich offenbar großer Beliebtheit: die sogenannte Brötchentaste an Riesas neu aufgestellten Parkscheinautomaten. Ein Brötchensymbol ziert sie zwar nicht, aber wer die grüne Taste unterhalb des Displays drückt, kann ein Ticket ziehen, um 30 Minuten kostenfrei zu parken. Reichlich Zeit für einen Brötcheneinkauf, der namensgebend für die Taste ist.

Ihre Angebote werden geladen...