SZ + Riesa
Merken

Riesa: Rettungseinsatz am Elbkai

Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr eilen Donnerstagvormittag zum Muskator-Gelände – wo ein Flusskreuzfahrtschiff wegen eines Notfalls angelegt hat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Bild bot sich Donnerstagmorgen am Elbufer auf dem Muskator-Gelände: das Flusskreuzfahrtschiff Viking Astrild im Wasser – Feuerwehr und Rettungsdienst an Land.
Dieses Bild bot sich Donnerstagmorgen am Elbufer auf dem Muskator-Gelände: das Flusskreuzfahrtschiff Viking Astrild im Wasser – Feuerwehr und Rettungsdienst an Land. © Fotos: SZ/Eric Weser, Montage: SZ

Riesa. Einen durchaus ungewöhnlichen Einsatz hatten Rettungskräfte in Riesa am Donnerstagvormittag: Gegen 9.30 Uhr wurden sie auf das Muskator-Gelände alarmiert. Dort hatte ein Flusskreuzfahrtschiff angelegt – die Viking Astrild.

Ihre Angebote werden geladen...