SZ + Riesa
Merken

Riesa: Revierleiter zufrieden mit Kontrolle am Puschkinplatz

Nach dem ersten größeren Einsatz zieht Andreas Wnuck eine durchaus positive Bilanz – und erklärt, wie es weitergeht.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Leiter des Riesaer Polizeireviers, Andreas Wnuck, am Mittwoch auf dem Puschkinplatz.
Der Leiter des Riesaer Polizeireviers, Andreas Wnuck, am Mittwoch auf dem Puschkinplatz. © Sebastian Schultz

Riesa. Vielen Riesaern wird es gar nicht aufgefallen sein: In den Nachmittags- und Abendstunden des Mittwochs gab es am Riesaer Puschkinplatz und umliegenden Straßen einen größeren Polizeieinsatz. Etwa zehn Beamte in Zivil, aber auch uniformierte Kräfte waren dort unterwegs. Eine erste Maßnahme, nachdem das Gebiet kürzlich als "herausragender Kriminalitätsbrennpunkt" eingestuft worden war.

Ihre Angebote werden geladen...