SZ + Riesa
Merken

Riesa: Riesapark bemüht sich um Schnellladesäulen

Das Einkaufscenter will mehr Komfort für Elektroauto-Fahrer bieten. Ob es mit der neuen Tankstelle klappt, entscheidet sich aber erst noch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elektroautos brauchen einen Stromanschluss, um ihre Batterien laden zu können. Der Riesapark hat so etwas noch nicht, arbeitet aber daran, das zu ändern.
Elektroautos brauchen einen Stromanschluss, um ihre Batterien laden zu können. Der Riesapark hat so etwas noch nicht, arbeitet aber daran, das zu ändern. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Der Riesapark hat vor, Schnellladesäulen für Elektroautos auf seinem Parkplatz zu installieren. Das hat Centermanager Frank Joho gegenüber der SZ bestätigt. Bislang gibt es auf dem Riesapark-Gelände keine solchen Ladenmöglichkeiten.

Ihre Angebote werden geladen...