Riesa
Merken

Riesa: 73-Jähriger entgeht Betrug

Unbekannte hatten dem Riesaer ein zwielichtiges Angebot gemacht. In Meißen gab es einen Einbruch in einer Verkaufsbude. Der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Summe könnte sicherlich fast jeder in diesen Zeiten gut gebrauchen: Einen Gewinn von 59.000 Euro boten Unbekannte am Freitag einem 73-Jährigen per Anruf an. Voraussetzung: Er müsse zunächst 900 Euro Gebühren in Form von Guthabenkarten bezahlen. Der Senior erkannte die Betrugsmasche, zahlte nicht und verständigte stattdessen die Polizei. (SZ)

Meißen: Einbruch in Verkaufsbude

Der Meißner Heinrichsplatz zur Adventszeit 2020. Hier wurde Ende der Woche in einen Verkaufsstand eingebrochen.
Der Meißner Heinrichsplatz zur Adventszeit 2020. Hier wurde Ende der Woche in einen Verkaufsstand eingebrochen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Verkaufsstand am Meißner Heinrichsplatz ist zwischen Freitagabend und Sonnabendmorgen zum Ziel von Einbrechern geworden: Unbekannte brachen die Bude auf und ließen nach Angaben der Polizei Wurstwaren im Wert von rund 150 Euro mitgehen. Durch den Einbruch entstanden außerdem rund 30 Euro Sachschaden. (SZ)