SZ + Riesa
Merken

Riesas Rathaus plant erneute Bürgerveranstaltung im Grube-Stadion

Derzeit wertet die Stadt aber noch die Ideenrunde vom Vorjahr aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Stadion der Stahlwerker in Riesa: Fußball wird hier schon lange nicht mehr gespielt. Was künftig auf dem Areal passieren soll? Dazu will die Stadtverwaltung mit der Bürgerschaft im Gespräch bleiben.
Das Stadion der Stahlwerker in Riesa: Fußball wird hier schon lange nicht mehr gespielt. Was künftig auf dem Areal passieren soll? Dazu will die Stadtverwaltung mit der Bürgerschaft im Gespräch bleiben. © Sebastian Schultz

Riesa. Nach der stadtpolitischen Sommerpause soll es eine erneute Bürgerveranstaltung in Riesaer Ernst-Grube-Stadion geben. Das hat OB Marco Müller (CDU) jetzt im Kulturausschuss angekündigt. Thema soll einmal mehr die künftige Entwicklung der traditionsreichen Sportanlage sein, die jedoch nun schon eine Weile nicht mehr als solche nutzbar ist und zunehmend verfällt.

Ihre Angebote werden geladen...