SZ + Riesa
Merken

Riesa: Traditionshaus am Boulevard versteigert

Das Haus mit dem einstigen Optikfachgeschäft Nathan Hauptstraße war kürzlich unter den Hammer gekommen – und fand offenbar einen Käufer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Hauptstraße 33 in Riesa war jahrzehntelang Sitz des Optikgeschäfts Nathan. Seit 2015 existiert vom Geschäft nur noch der äußere Schein.
Die Hauptstraße 33 in Riesa war jahrzehntelang Sitz des Optikgeschäfts Nathan. Seit 2015 existiert vom Geschäft nur noch der äußere Schein. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Hauptstraße 33 in Riesa steht offenbar vor einem Eigentümerwechsel: Das Gebäude, das vielen wegen des jahrzehntelang darin ansässigen Optikfachgeschäfts Nathan ein Begriff sein dürfte, ist versteigert worden. Das hat das Dresdner Amtsgericht jetzt auf Nachfrage mitgeteilt. Bei dem Gericht war am 1. Februar ein Zwangsversteigerungstermin für das denkmalgeschützte Haus angesetzt gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...