SZ + Riesa
Merken

Riesa: Unterirdische Schulreste verschwinden

Im Stadtteil Weida werden derzeit Tausende Tonnen kontaminiertes Material aus der Erde geholt und entsorgt. Überraschungen bleiben dabei nicht aus.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hinter Bauplaner Heiko Zscheile geht es mehrere Meter in die Tiefe. Einst stand dort das Haus 1 des Manfred-von-Ardenne-Gymnasiums. Reste davon werden aktuell entfernt.
Hinter Bauplaner Heiko Zscheile geht es mehrere Meter in die Tiefe. Einst stand dort das Haus 1 des Manfred-von-Ardenne-Gymnasiums. Reste davon werden aktuell entfernt. © Sebastian Schultz

Riesa. Ein Bagger rumort, Betonteile krachen aufeinander, Erdhaufen türmen sich. Es sieht nach Großbaustelle auf dem Gelände aus, auf dem sich früher das Manfred-von-Ardenne-Gymnasium befunden hatte.

Ihre Angebote werden geladen...