SZ + Riesa
Merken

Riesa: Wiederholung für die Wirtschaftsdemo?

Der vom Wirtschaftsforum Riesa organisierte Energie-Protest kam auf Hunderte Teilnehmer. Es gibt Wünsche nach einer Neuauflage – aber auch Kritik.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Bühne beim Protest des Wirtschaftsforums am vorigen Dienstag vor der Sachsenarena: Links etliche Bürgermeister, rechts die beiden Forumssprecher Matthias Mückel und Kurt Hähnichen (mit Mikro).
Blick auf die Bühne beim Protest des Wirtschaftsforums am vorigen Dienstag vor der Sachsenarena: Links etliche Bürgermeister, rechts die beiden Forumssprecher Matthias Mückel und Kurt Hähnichen (mit Mikro). © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Schätzungen gingen, wie oft bei derlei Veranstaltungen, auseinander. Die einen sprachen von 350, andere von 500, manche von 600 Menschen, die zum Energie-Protest des Vereinigten Wirtschaftsforums Region Riesa am vorigen Dienstag vor die Sachsenarena gekommen waren.

Ihre Angebote werden geladen...