SZ + Riesa
Merken

Riesa will mit Riesen-Horn ins Guinnessbuch

Das Blasinstrument an der Rime-Freyler-Halle ist nicht nur groß, sondern auch bespielbar. Nun steht dort ein Weltrekordversuch bevor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Stahlkunstwerk "Resonanz" vor der Rime-Freyler-Halle in Gröba soll Riesa einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde bringen.
Das Stahlkunstwerk "Resonanz" vor der Rime-Freyler-Halle in Gröba soll Riesa einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde bringen. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Riesa. In Gröba soll es am Montag, 20. September, zu einem Weltrekordversuch kommen: Der Solotubist der Dresdner Philharmonie, Professor Jörg Wachsmuth, soll dann das überdimensionale Horn vor der Rime-Freyler-Halle bespielen. Das hat der Verein Riesa und die Welt jetzt mitgeteilt. Das vom Riesaer Stahlkünstler Matthias Seifert geschaffene Instrument soll demnach das größte seiner Art weltweit sein.

Ihre Angebote werden geladen...