SZ + Riesa
Merken

Riesa: Ex-Stahlwerker erinnern sich an ihre "Blechbrücke"

Die Fußgängerbrücke über den Bahnhof wird abgerissen. Viele Riesaer, die da einst drüber liefen, kommen, um sie noch einmal zu sehen und Abschied zu nehmen.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Manfred Dönicke verbindet als ehemaliger Stahlwerker und Stadionsprecher im benachbarten Ernst-Grube-Stadion heitere Gedanken mit der bekanntesten Riesaer Fußgängerbrücke.
Manfred Dönicke verbindet als ehemaliger Stahlwerker und Stadionsprecher im benachbarten Ernst-Grube-Stadion heitere Gedanken mit der bekanntesten Riesaer Fußgängerbrücke. © Sebastian Schultz

Riesa. Der große Kran auf dem Bahnhofsgelände bestimmt derzeit die Riesaer Silhouette wie einst die Schornsteine des Stahlwerks. Er soll die "Blechbrücke" Stück für Stück abtragen. Das Interesse daran ist groß. Vor allem bei den ehemaligen Stahlwerkern.

Ihre Angebote werden geladen...