SZ + Riesa
Merken

Riesaer Hotel verändert sein Äußeres

Das Hotel Eulenspiegel am Bahnhof fällt jetzt noch mehr auf als zuvor. Die neue Fassade soll nicht die letzte Veränderung sein, sagt der Betreiber.

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Hotel Eulenspiegel unweit vom Riesaer Bahnhof hat sich einiges getan. Auffällig ist vor allem die neue Farbe von Dach und Fassade.
Am Hotel Eulenspiegel unweit vom Riesaer Bahnhof hat sich einiges getan. Auffällig ist vor allem die neue Farbe von Dach und Fassade. © Sebastian Schultz

Riesa. Blickfang an der Bahnhofstraße: Binnen weniger Tage hat sich die Außenansicht des Riesaer Hotels Eulenspiegel nahe dem Bahnhof stark verändert. Statt des ehemals hellgelben Tons dominiert jetzt ein kräftiges Rot am früheren "Saxonia". Die Faschen heben sich durch einen Orangeton ab. Auch das Dach ist erneuert worden und hat dabei eine neue Farbe bekommen. Die neuen Schindeln schimmern jetzt bläulich.

Ihre Angebote werden geladen...