SZ + Riesa
Merken

Riesaer Lokal trotz Lockdown geöffnet?

Abendessen bei Kerzenschein im Restaurant? In einem Riesaer Lokal soll das angeblich möglich sein. Der Betreiber äußert sich widersprüchlich.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Essen im Restaurant? Das ist momentan – zum Ärger vieler Menschen – nicht erlaubt. In Riesa soll ein Lokal aber ganz normal geöffnet sein.
Essen im Restaurant? Das ist momentan – zum Ärger vieler Menschen – nicht erlaubt. In Riesa soll ein Lokal aber ganz normal geöffnet sein. © Pixabay/Free-Photos

Riesa. Die Corona-Schutz-Verordnung lässt keinen Zweifel zu: Das Regelwerk verbietet unter anderem die Öffnung von gastronomischen Betrieben. Ausgenommen sind Lieferung und Abholung von "mitnahmefähigen Speisen", wie es in der Verordnung heißt. Um im Lockdown Umsätze zu machen, bieten viele Restaurants in Riesa und Umgebung diese Dienste an.

Ihre Angebote werden geladen...