SZ + Riesa
Merken

Riesaer wundert sich über hohe Nebenkosten

Eine Rechnung der Esam versetzt ihn in Rage. Er fragt sich, warum er ein Viertel mehr für Heizung, Wasser und Abwasser bezahlen soll. Die SZ fragte nach.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Wasserzähler dreht sich bei Enrico W. eher langsam. Auch beim Heizen ist er sparsam. Warum soll er jetzt mehr bezahlen dafür?
Der Wasserzähler dreht sich bei Enrico W. eher langsam. Auch beim Heizen ist er sparsam. Warum soll er jetzt mehr bezahlen dafür? © dpa

Riesa. Enrico W. hat seit April letzten Jahres eine neue Wohnung in der Innenstadt. Er fühlt sich wohl darin und lebt sparsam. Das ist auch aus der Rechnung der Riesaer Energieservice- und Arealmanagement GmbH  (Esam) ersichtlich, die ihm Anfang August ins Haus flatterte. 

Ihre Angebote werden geladen...