merken
Riesa

Riesaer Zulassungsstelle für einen Tag zu

Autohändler sollen in dringenden Fällen nach Meißen ausweichen.

Wer in dieser Woche in Riesa sein Auto an- oder abmelden will, kann das nicht jeden Tag erledigen.
Wer in dieser Woche in Riesa sein Auto an- oder abmelden will, kann das nicht jeden Tag erledigen. © Symbolbild: Jörg Richter

Riesa. Die Kfz-Zulassungsstelle an der Heinrich-Heine-Straße in Riesa bleibt am Donnerstag, dem 5. November, geschlossen. Das teilt das Landratsamt Meißen mit. Grund ist ein geplanter Netzwerkausfall, von dem nur der Telekom-Anschluss des ehemaligen Kasernengebäudes betroffen ist. 

In dringenden Fällen ist es auch möglich, die Kfz-Zulassungsstelle in Meißen aufzusuchen. Eine Terminvereinbarung ist hierfür nicht notwendig. 

Anzeige
Gepflegte Weihnachten
Gepflegte Weihnachten

Bei allem Trubel sollte die Weihnachtszeit auch Gelegenheit bieten, sich auf sich selbst zu besinnen, sich etwas Gutes zu tun.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation sind allerdings die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Da der Wartebereich begrenzt ist, kann es zeitweise zu Wartezeiten außerhalb des Landratsamtsgebäudes kommen.

Das Kreisverkehrsamt geht gegenwärtig davon aus, dass ab Freitag der Betrieb in der Kfz-Zulassungsstelle in Riesa wieder regulär erfolgen kann. Falls dies nicht möglich sein sollte, informiert das Landratsamt Meißen entsprechend auf der Website. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa