SZ + Riesa
Merken

Riesas Jugendhaus vor der Wiedereröffnung

Nach 20 Monaten Umbau steht im bunten Haus am Bahnhof der Neustart an – für den der Betreiber so einige Ideen hat.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weiße Wände, heller Fußboden, große Lampen: Noch sieht es karg aus im umgestalteten Riesaer Jugendhaus, wie hier im ersten Obergeschoss. Das soll sich aber ändern, sagen die Mitarbeiter vom Betreiber Outlaw, Kay Natusch (l.) und Anja Müller.
Weiße Wände, heller Fußboden, große Lampen: Noch sieht es karg aus im umgestalteten Riesaer Jugendhaus, wie hier im ersten Obergeschoss. Das soll sich aber ändern, sagen die Mitarbeiter vom Betreiber Outlaw, Kay Natusch (l.) und Anja Müller. © Sebastian Schultz

Riesa. Von außen sieht das Offene Jugendhaus (OJH) nahe dem Bahnhof so bunt aus wie eh und je. Doch im Gebäude geht es in diesen Tagen nüchtern zu: Weiße Raufasertapete ziert die Wände vieler völlig leerer Räume.

Ihre Angebote werden geladen...