SZ + Riesa
Merken

Riesas Tierpark verzeichnet kräftiges Besucherplus

Die Einrichtung hat den Zulauf enorm steigern können. Trotzdem sieht die Chefin noch Luft nach oben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Halloween-Veranstaltung im Oktober 2022 kamen allein fast 5.500 Besucher in den Riesaer Tierpark.
Bei der Halloween-Veranstaltung im Oktober 2022 kamen allein fast 5.500 Besucher in den Riesaer Tierpark. © Andreas Weihs

Riesa. Im Riesaer Tierpark sind im vergangenen Jahr reichlich 42.000 Besucher gezählt worden – und damit fast 15.000 Besucher mehr als noch im Jahr davor. Darüber hat Tierpark-Leiterin Janina Kraemer jetzt bei der Jahrespressekonferenz der Riesaer Förder- und Verwaltungsgesellschaft (FVG) informiert. Die städtische Tochtergesellschaft betreibt den Tierpark im Auftrag der Kommune.

Ihre Angebote werden geladen...