SZ + Riesa
Merken

Hier rodelt die Region

Jeder noch so kleine Hügel wird derzeit zur Piste umfunktioniert, teils sogar Straßen gesperrt. Wo und womit in den nächsten Tagen gerodelt werden kann.

Von Catharina Karlshaus & Stefan Lehmann & Jörg Richter & Thomas Riemer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Waldstraße wird bei Schnee eigens für den Autoverkehr gesperrt und damit zur Rodelpiste. Frank Pökert und Tochter Emma setzten sich am Donnerstag auf den Schlitten.
Die Waldstraße wird bei Schnee eigens für den Autoverkehr gesperrt und damit zur Rodelpiste. Frank Pökert und Tochter Emma setzten sich am Donnerstag auf den Schlitten. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa/Großenhain. Wegen Corona fällt für viele der Winterurlaub in den Bergen aus. Doch Frau Holle und Goldmarie sei Dank gibt es seit zehn Jahren zum ersten Mal wieder richtig viel Schnee. Und das auch bei uns im Flachland zwischen Elbe und Röder, wohin sich in den vergangenen Jahren sonst selten ein paar Schneeflocken verirrt haben. Während die Erwachsenen über Glatteis und Frost stöhnen, erleben viele Kinder in der Region ihren ersten richtigen Winter und genießen ihn mit ihren Schlitten.

Ihre Angebote werden geladen...