SZ + Riesa
Merken

Zeithain erhöht Gebühren für Mehrzweckhalle

Ab Januar werden deutlich höhere Stundensätze fällig. Der Sportverein, der die Halle am meisten nutzt, fürchtet eine enorme finanzielle Belastung.

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Mehrzweckhalle Röderau ist nach Einschätzung der Verwaltung in einem guten Zustand. Aber bald könnten Reparaturen notwendig werden. Neben Strom und Heizkosten könnte es zusätzlich die Betriebskosten erhöhen.
Die Mehrzweckhalle Röderau ist nach Einschätzung der Verwaltung in einem guten Zustand. Aber bald könnten Reparaturen notwendig werden. Neben Strom und Heizkosten könnte es zusätzlich die Betriebskosten erhöhen. © Jörg Richter

Zeithain. Am Freitag sind die Sportler des SV Röderau-Bobersen zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen. Wie immer standen Berichte der Abteilungsleiter und des Schatzmeisters auf der Tagesordnung. Eigentlich nichts Besonderes. Doch ein Thema trübte die Stimmung der Anwesenden: die neuen Benutzungsgebühren für die Mehrzweckhalle in Röderau.

Ihre Angebote werden geladen...