SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Mannesmann startet wieder nach Großreparatur

Die Mannesmannröhren-Werk GmbH hat das Herzstück der Produktionsanlage umgebaut. Es arbeitet nun noch energieeffizienter.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die technische Geschäftsführerin Hanka Snatkin und Walzwerk-Leiter Torsten Mende vor Ort, als der nächste glühende Stahlblock den modernisierten Drehherdofen verlässt.
Die technische Geschäftsführerin Hanka Snatkin und Walzwerk-Leiter Torsten Mende vor Ort, als der nächste glühende Stahlblock den modernisierten Drehherdofen verlässt. © Foto: Lutz Weidler

Zeithain. Noch läuft nicht alles rund im runden Drehherdofen. Die Mannesmannröhren-Werk GmbH hat ihn in den letzten Wochen und Monaten aufwendig modernisiert. Aller 15 Sekunden soll ein glühender Stahlblock aus dem Herzstück der Produktionsanlage zur weiteren Verarbeitung herauskommen. Doch es vergehen schon mal bis zu zehn Minuten, ehe was passiert.

Ihre Angebote werden geladen...