Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Rolle rückwärts auch für Riesaer Real

Mit mehr als 60 anderen Standorten geht der Standort zurück an den Voreigentümer. Die Zukunft scheint ungewiss.

Von Stefan Lehmann & Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2022 wurde aus Real "Mein Real". Nun geht auch der Riesaer Standort zurück an den Investor SCP.
2022 wurde aus Real "Mein Real". Nun geht auch der Riesaer Standort zurück an den Investor SCP. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Zusammen mit einer Reihe weiterer Filialen ist der Riesaer "Mein Real" an seinen früheren Eigentümer SCP gegangen. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf Informationen der Lebensmittelzeitung, die sich wiederum auf das Bundeskartellamt bezieht. Das Handelsunternehmen befindet sich demnach in wirtschaftlicher Schieflage.

Ihre Angebote werden geladen...