SZ + Riesa
Merken

Großer Geldsegen für Strehlas Schalmeien

Das Vereinsleben bei den Spielleuten liegt wegen Corona brach. Aber die Erfüllung eines lang gehegten Wunschs und eine große Spende hellen die Stimmung auf.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorstände der Strehlaer Schalmeienzunft Uwe Boczek (l.) und Ilka Staude (r.) erhielten vom Vorsitzenden des SV Strehla Felix Naumann (M.) jetzt eine Spende über 5.000 Euro. Damit unterstützen die Sportler die Musiker beim Umbau von deren neuem Vere
Die Vorstände der Strehlaer Schalmeienzunft Uwe Boczek (l.) und Ilka Staude (r.) erhielten vom Vorsitzenden des SV Strehla Felix Naumann (M.) jetzt eine Spende über 5.000 Euro. Damit unterstützen die Sportler die Musiker beim Umbau von deren neuem Vere © Sebastian Schultz

Strehla. Große Freude bei der Strehlaer Schalmeienzunft um deren Vereins-Chef und musikalischen Leiter Uwe Boczek: Die Spielleute haben jetzt eine 5.000-Euro-Spende bekommen. Das Geld war bei einer Aktion vom Sportverein Strehla gesammelt worden. Der Sportklub hatte seinen Mitgliedern im Corona-Jahr 2020 überlassen, den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen – und gleichzeitig aufgerufen, die Schalmeienzunft zu unterstützen, da dem Orchester pandemiebedingt Auftritte und damit auch Einnahmen weggebrochen waren.

Ihre Angebote werden geladen...