SZ + Riesa
Merken

Schandfleck an der B 169 soll verschwinden

Wenn es um den ehemaligen Konsum geht, hatten viele in der Gemeinde nur ein spöttisches Lächeln übrig. Doch jetzt könnte sich wirklich etwas tun.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wer auf der B 169 von Riesa nach Gröditz fährt, kommt in Tiefenau an einem zugewucherten Grundstück vorbei.
Wer auf der B 169 von Riesa nach Gröditz fährt, kommt in Tiefenau an einem zugewucherten Grundstück vorbei. © Sebastian Schultz

Tiefenau. Ein alter Wohnwagen, Europaletten, sich türmende Betonfertigteile, wild wachsende Bäume – und mittendrin das ungenutzte ehemalige Konsumgebäude: Dieses Grundstück an der B 169 in Tiefenau fällt im ansonsten gepflegten Ort schon lange negativ auf. Seit Jahren ärgert der Zustand viele Anwohner. Wohl oder übel hat man sich aber damit arrangiert, wie der Eigentümer die unbewohnte 700-Quadratmeter-Parzelle hinterlässt.

Ihre Angebote werden geladen...