SZ + Riesa
Merken

Stahlwerk-Kritiker wollen mehr Bäume in Gröditz

Damit sollen Belästigungen durch die Schmiedewerke gemildert werden. Eine erste Aktion schlägt fehl.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gitta Noack möchte mit einer Aktion für mehr Bäume in der Stahlstadt Gröditz werben.
Gitta Noack möchte mit einer Aktion für mehr Bäume in der Stahlstadt Gröditz werben. © Sebastian Schultz

Gröditz. Besonders erfreut waren Gitta Noack und René Petrich nicht, als sie aus der Zeitung erfuhren, dass die Schmiedewerke Gröditz zu einem Bürgergespräch eingeladen hatten und kein Anwohner erschienen ist. "Wir wollen informiert werden, wenn es so etwas gibt", kritisieren sie. An den Schautafeln in der Stadt hätten sie nichts davon gelesen und auch im Röder-Journal, das jeder Gröditzer Haushalt erhält, habe nichts im Vorfeld gestanden.

Ihre Angebote werden geladen...