SZ + Riesa
Merken

Schnelltests im Zelt

Die Galeria-Apotheke am Puschkinplatz war das erste Corona-Schnelltestzentrum in Riesa. Die Testung findet dort in luftiger Atmosphäre statt.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Apotheker Eyad Soleiman (l.) ist im Umgang mit den Corona-Schnelltests routiniert. Seine Kollegin Anja Kunze (r.), die hier das Stäbchen in die Nase bekommt, ist ebenfalls als Testerin geschult.
Apotheker Eyad Soleiman (l.) ist im Umgang mit den Corona-Schnelltests routiniert. Seine Kollegin Anja Kunze (r.), die hier das Stäbchen in die Nase bekommt, ist ebenfalls als Testerin geschult. © Eric Weser

Riesa. Eyad Soleiman führt das Stäbchen behutsam in die Nase. Binnen weniger Sekunden hat er den Abstrich genommen. Auch den Rest der Testprozedur erledigt der Apotheker routiniert. Zehn Minuten Wartezeit, dann ist Gewissheit da: Das Ergebnis ist negativ. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt keine Infektion mit Sars-CoV-2 vor. Die getestete Frau kann zum Friseur gehen.

Ihre Angebote werden geladen...