SZ + Riesa
Merken

Schüler kochen im Doppelstockbus

Die Grundschule Nünchritz ist in diesem Jahr der erste Halt des Kochbusses auf seiner Tour durch Sachsen gewesen. 200 Schulen hatten sich beworben.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Selbstgemachte Pommes frites schmecken großartig. Das finden auch diese jungen Köche der Grundschule Nünchritz.
Selbstgemachte Pommes frites schmecken großartig. Das finden auch diese jungen Köche der Grundschule Nünchritz. © Jörg Richter

Nünchritz. Ein Schnitt mit dem Sparschäler in den Finger kann lange wehtun. Sehr lange sogar. Das weiß Martin Schneider, der Fahrer des Kochbusses aus Berlin. Er tourt zurzeit mit dem grünen Doppelstockbus quer durch Sachsen und bringt Schülern das Kochen bei. In dieser Woche hat er seine Erdäpfel-Rundfahrt in Nünchritz gestartet und zeigte dabei Grundschülern, was man aus Kartoffeln zubereiten kann.

Ihre Angebote werden geladen...