SZ + Riesa
Merken

Ein Arbeitsplatz in 60 Meter Höhe

Zwischen Streumen und der Elbe werden zurzeit mehrere Strommasten neu errichtet. Dazu braucht es sechs Kräne und zwei Hand voll schwindelfreier Männer.

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Monteure warten auf das nächste Bauteil, das im Hintergrund bereits an Kranseilen heranschwebt. Dieses Foto wurde von einer Drohne aufgenommen, mit der der Konzern die Arbeiten am neuen Masten bei Zeithain dokumentiert.
Die Monteure warten auf das nächste Bauteil, das im Hintergrund bereits an Kranseilen heranschwebt. Dieses Foto wurde von einer Drohne aufgenommen, mit der der Konzern die Arbeiten am neuen Masten bei Zeithain dokumentiert. © Manfred Vogel / 50Hertz

Zeithain. Die ausgefahrenen Autodrehkräne sind schon von Riesa aus sichtbar. Dabei stehen sie weit weg, auf einem abgeernteten Getreidefeld bei Zeithain. Die grauen Fahrzeuge haben sich um einen Strommasten aufgestellt, der gerade errichtet wird. Je näher man kommt, umso beeindruckender ist die Szenerie.

Ihre Angebote werden geladen...