SZ + Riesa
Merken

Radio-Moderator Silvio Zschage tourt durch Sachsen

Gröditz bleibt Radiomoderator Silvio Zschage als jüngste Stadt seiner Wohnmobiltour durch Sachsen in Erinnerung.

Von Sarie Teichfischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ortswehrleiter Torsten Strauchmann von der FFW Nieska bei Silvio Zschage.
Ortswehrleiter Torsten Strauchmann von der FFW Nieska bei Silvio Zschage. © Alexander Schubert / MDR

Gröditz. Das Wohnmobil von Radio MDR Sachsen hat sein Vordach ausgefahren. Moderator Silvio Zschage ist damit bis zum 30. September in Sachsen unterwegs und berichtet täglich aus einer anderen Stadt. Er will wissen, was die Menschen vor Ort bewegt und befragt Verantwortliche zu konkreten Anliegen; dieses Jahr bereits zum vierten Mal. „Wir sind gerne an neuen Orten, aber wir schauen auch mal wieder in Orte, an denen wir schon waren, um zu schauen, was sich getan hat“, erzählt er. Heute ist er zum ersten Mal in Gröditz auf dem Marktplatz zu Gast.

Ihre Angebote werden geladen...