SZ + Riesa
Merken

"Wir brauchten einen Notdienstplan"

Andreas Wnuck leitet seit einem Jahr das Polizeirevier Riesa. Ein Gespräch über Corona-Ausfälle, verbotene Partys und Autoaufbrüche.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Besprechungsraum im Polizeirevier ist so groß, dass Revierleiter Andreas Wnuck dort die Maske abnehmen darf. Der denkmalgeschützte Saal war als Verhandlungsraum des einstigen Gerichts gebaut worden.
Der Besprechungsraum im Polizeirevier ist so groß, dass Revierleiter Andreas Wnuck dort die Maske abnehmen darf. Der denkmalgeschützte Saal war als Verhandlungsraum des einstigen Gerichts gebaut worden. © Sebastian Schultz

Riesa. Im Januar 2020 hatte der Döbelner Andreas Wnuck die Leitung des Polizeireviers Riesa von Hermann Braunger übernommen. Sächsische.de traf ihn zum Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...