SZ + Riesa
Merken

Der erste Blick ins Impfzentrum

Im Januar sollen in der Sachsenarena die ersten Menschen gegen das Coronavirus geimpft werden. Am Dienstag führte das DRK durch die Halle.

Von Stefan Lehmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Blick von den Besucherrängen: Die eigentliche Impfstrecke nimmt nur einen Teil der Fläche ein, die in Riesas Veranstaltungshalle Sachsenarena verfügbar ist. Möglich wäre, noch weitere Impfstrecken aufzubauen, heißt es vom Deutschen Roten Kreuz.
Blick von den Besucherrängen: Die eigentliche Impfstrecke nimmt nur einen Teil der Fläche ein, die in Riesas Veranstaltungshalle Sachsenarena verfügbar ist. Möglich wäre, noch weitere Impfstrecken aufzubauen, heißt es vom Deutschen Roten Kreuz. © Sebastian Schultz

Riesa. Auf den beiden Monitoren über dem Eingang läuft schon die Werbung für den kommenden Herbst. Wer über den großen, leeren Parkplatz läuft, erfährt, dass im November 2021 die Show "Let's Dance" in der Riesaer Sachsenarena aufgezeichnet wird. Davon, was derzeit in der Halle passiert, ist von außen indes kaum etwas zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...