SZ + Riesa
Merken

So steht es um die B 169

Das Land hat aktuelle Pläne für den dritten Bauabschnitt nach Salbitz vorgelegt. Sächsische.de hat einen Blick in die Unterlagen geworfen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Gut vier Jahre alt, aber immer noch aktuell: So wie im Jahr 2016 endet auch heute die B 169 bei Seerhausen im Nichts. Autofahrer müssen auf die B 6 abbiegen. Das soll sich aber ändern. Nur: Wann?
Gut vier Jahre alt, aber immer noch aktuell: So wie im Jahr 2016 endet auch heute die B 169 bei Seerhausen im Nichts. Autofahrer müssen auf die B 6 abbiegen. Das soll sich aber ändern. Nur: Wann? © Archivfoto: Lutz Weidler

Riesa. Sie ist eins der Dauerthemen in der hiesigen Politik, der regionalen Wirtschaft und nicht zuletzt bei den Bürgern der Gegend: die schnelle Anbindung Riesas an die Autobahn A 14. Seitdem 2012 der B-169-Abschnitt nach Seerhausen eingeweiht wurde, herrscht aber zumindest gefühlt Stillstand. Der Blick ins Detail zeigt aber, dass das nicht stimmt: Kürzlich waren überarbeitete Planungsunterlagen für den dritten, rund acht Kilometer langen  Bauabschnitt von Seerhausen nach Salbitz öffentlich einsehbar. Die SZ hat einen Blick in die umfangreichen Dokumente geworfen und stellt einige Punkte vor.

Ihre Angebote werden geladen...