SZ + Riesa
Merken

So steht es um Riesas neue Poliklinik

Im Mai waren Pläne für das neue Medizinische Vorsorgezentrum publik geworden. Inzwischen hat sich im Hintergrund einiges getan.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser gut 4.500 Quadratmeter großen Grünfläche nahe der Elbe soll das neue Medizinische Vorsorgezentrum der Elbland-Polikliniken in Riesa entstehen.
Auf dieser gut 4.500 Quadratmeter großen Grünfläche nahe der Elbe soll das neue Medizinische Vorsorgezentrum der Elbland-Polikliniken in Riesa entstehen. © Eric Weser

Riesa. Sie soll ein Leuchtturm-Projekt im Landkreis werden: die neue Poliklinik am Riesaer Elbufer nahe dem Muskator-Gelände. Es war im Mai, als im Rahmen eines städtischen Grundstücksverkaufs bekannt wurde, dass das neue Gesundheitszentrum für Riesa auf dem Areal der ehemaligen Chlorodont-Fabrik am Elbufer entstehen soll.

Ihre Angebote werden geladen...