SZ + Riesa
Merken

So steht’s um die Gehwege in der Delle

In den nächsten Wochen sollen mehrere Abschnitte befestigt werden. Einige Schotterpisten bleiben aber weiterhin.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für Senioren, von denen in der Pausitzer Delle viele leben, ist das Benutzen der Gehwege einfacher geworden. Einige Stellen in schlechtem Zustand gibt es aber weiterhin.
Für Senioren, von denen in der Pausitzer Delle viele leben, ist das Benutzen der Gehwege einfacher geworden. Einige Stellen in schlechtem Zustand gibt es aber weiterhin. © Eric Weser

Riesa. Zuerst die gute Nachricht: Im Wohngebiet Pausitzer Delle werden wieder etliche Meter Fußweg befestigt. Am Drosselweg, gleich neben der Tagespflege des PBZ, und an der Humboldtstraße. Insgesamt mehr als ein halber Kilometer Holperpiste soll verschwinden. Riesas Bauausschuss hat zugestimmt, dass der 120.000-Euro-Auftrag dafür an die Firma Opti-Bau aus Riesa geht. Nach Rathaus-Angaben ist der Baustart für den 19. September geplant, also für übernächsten Montag. Binnen acht Wochen soll alles erledigt sein.

Ihre Angebote werden geladen...